Home Bonus 1 pci express x1 minicard slot

1 pci express x1 minicard slot

2
0
SHARE

Das T420 ist das dritte 14,1″ Modell der Txxx Serie und 1 pci express x1 minicard slot Nachfolger des T410. Das größere 15,6″ Schwestermodell heißt T520.


Der Produktionszeitraum erstreckte sich von Februar 2011 bis Dezember 2012. Aufgeführt werden die werksseitig erhältlichen Ausführungen sowie maximal mögliche Ausbaustufen. Aufrüstbarkeit: Es wurden bereits erfolgreich i7 Quadcores verbaut z.

T420 zu favorisieren, insbesondere bei BIOS-Versionen größer als v1. Der 2960XM wurde lediglich im T420 auf Funktion getestet und nicht lange damit betrieben, aufgrund der hohen Taktraten und der hohen TDP ist das Kühlsystem mit dieser CPU überfordert. In Kombination mit dem max. Modell der iGPU HD3000 bleibt indes gleich.

1866MHz wurden schon erfolgreich getestet. Ein Ramslot befindet sich auf der Unterseite des Gerätes neben einer mSATA SSD oder WWAN Karte, der 2. Ramslot befindet sich unter der Tastatur.

2x 4GB Samsung PC3-8500F getestet von windowsboy. Sofern keine UMTS Lösung verbaut ist, kann man den Slot auch für mSATA SSDs nutzen. Hierbei ist zu beachten, dass die Antennenstecker sorgfältig isoliert werden, so dass es nicht zu Kurzschlüssen im Gerät kommen kann. Mit einer mSATA ist es möglich, trotz nur einem 2,5″ Slot z.